Weiter einkaufen
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
59
12.08.2022

Gut Schlafen ist von grösster Wichtigkeit

Ich werde immer wieder gefragt, wann schläfst du eigentlich?

Gute Frage und eins kann ich euch sagen, guter Schlaf ist mir sehr wichtig. Die Voraussetzuung für einen guten Schlaf ist eine super Matratze, nicht zu hart und nicht zu weich, damit du eine gute Schlafposition (Embriostellung auf deine schwächere Seite) einnehmen kannst. Wenn alles passt, brauchst du kein Kissen, oder nur ein dünnes, das die Lücke von der Schulter zum Kopf auffüllt. Einen dunklen und kühlen Raum, unterstützen einen guten Schalf zusätzlich.

Meine wichtigsten Angewohnheiten sind:

  1. Ich schlafe immer in 90-Minuten Zyklen. In der Regel sind es 1-5 Zyklen am Stück. Wenn ich um 1.30 Uhr Aufstehen darf, und 3 Zyklen schlafen möchte, muss ich um 21.00 Uhr einschlafen. Dies gelingt mir natürlich nicht immer, dann nehme ich das nächste Zeitfenster um 22.30 Uhr.
  2. Vor dem Schlafen gehen, mindestens 45 Minuten zuvor, brauche ich kein Smartphone mehr, schaue kein TV, dämme das Licht, evt. lese ich noch in einem Buch, oder mache leichte Tätigkeiten, wie Wäsche zusammenlegen, Kleider für den nächsten Morgen bereit legen, etc. So bildet sich das Schlafhormon und wir können wunderbar einschlafen.
  3. Ich habe drei Zeiten zu denen ich aufstehe. Bei meinen Nachteinsätzen in der Backstube, stehe ich immer um 1.30 Uhr auf. Dann ergibt sich mein Nachmittagsschlaf, da stelle ich den Wecker immer auf 16.30 Uhr (Gibt 2- Zyklen von 13.30-16.30). An meinen freien Tagen oder Bürotage stehe ich immer um 6.00 Uhr auf. Mein Körper ist sich so an diese Zeiten gewohnt, dass es nur noch selten einen Wecker braucht.

Wann startest du deinen Schlaf in 90- Minuten Zyklen einzuteilen? Du wirst überrascht sein, wie gut und voller Energie du dich fühlst.

Bei Fragen helfe ich dir gerne und erzähle dir meine Erfahrungen und Tipps.

Schlaf gut und bis bald...

Captain Tscheggee